VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Marktentwicklungen sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Vergleich heranzuziehen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts geben. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie entspannt und gefasst ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Argumente wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page